*NEU* WhatsApp-Service

Digital kommunizieren mit Ihrem KundenServiceCenter

Gerne bieten wir Ihnen ergänzend zum telefonischen Kontakt zu unserem KundenServiceCenter neue digitale Kommunikationswege für die schnellen Fragen zwischendurch an. Den Start machen wir mit WhatsApp.

Unser KundenServiceCenter

Freundlich. Kompetent. Schnell.

Nehmen Sie Kontakt zu unserem freundlichen und kompetenten KundenServiceCenter (KSC) auf und erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte direkt am Telefon. Sie sind flexibel und sparen dabei Zeit und Wege.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im KundenServiceCenter sind speziell ausgebildete Bankkaufleute, die Ihnen gerne am Telefon zu Ihren Fragen rund um das Bankgeschäft zur Verfügung stehen.

Gerne vereinbart unser KundenServiceCenter für Sie auch Termine mit Ihrer Beraterin/ihrem Berater außerhalb der normalen Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen: Montag bis Freitag 08:00 - 20:00 Uhr nach Vereinbarung.

Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr für Sie erreichbar.

Aushängeschild: Servicequalität & Oberstes Gebot: Sicherheit

Die Zeit unserer Mitglieder und Kunden ist begrenzt und wertvoll – und genau darauf haben wir uns eingestellt. Um Ihre Finanzgeschäfte schnell und bequem zu regeln, nehmen Sie einfach den Hörer in die Hand und schon helfen wir Ihnen weiter. Unsere Mitarbeiter/innen aus dem KundenServiceCenter (KSC) sind gerne für Sie da – sei es für eine Auskunft zu Ihrem Konto, eine schnelle Überweisung, Fragen zum Online-Banking oder einen Termin bei Ihrem/r Berater/in. Das KSC ist ein großes Team mit knapp 30 Mitarbeiter/innen. Auch hier steht für jede/n Einzelne/ n Qualität an erster Stelle.

Ein Anruf im KSC hat für Sie viele Vorteile: Dieser Weg ist

  • bequem,
  • einfach,
  • sicher und
  • schnell.

Durch eine Identitätsprüfung garantieren wir, dass jeder Anruf, der in unserem KSC eingeht, datenschutzrechtlich abgesichert ist. Sie haben Fragen oder ein konkretes Anliegen, welches

Sie gerne telefonisch klären möchten? Gerne – Sie erreichen unser KSC von Montag bis Freitag unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstellen jeweils von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr unter der Telefonnummer: 07563 1803-0.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihr KundenServiceCenter stellt sich vor

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne telefonisch...

...bei der Erledigung folgender Wünsche und Anliegen

Termin- und Rückruf-Service:

  • Gesprächsvermittlung
  • Weiterleitung von Rückruf-Wünschen
  • Weiterleitung von Informationen an den Kundenberater
  • Terminvereinbarungen
  • Vermittlung an Spezialberater

KartenService:

  • Informationen zur Debitcard (girocard)
  • Informationen zu Kreditkarten
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Karte sperren/entsperren
  • Ersatzkartenbestellung
  • neue PIN beantragen
  • PIN-Fehlversuche löschen
  • Mehrkontenverfügbarkeit
  • 3D-Secure-Code/Verified by Visa
  • Auskünfte zur Versicherungsleistungen der Kreditkarte
  • Auskünfte zu den Vorteilen der goldenen Debitcard (girocard)
  • Erhöhung der verfügbaren Limite

InformationsService:

  • Service- und Beratungszeiten
  • Anmeldung zu Veranstaltungen
  • Verbundpartner-Informationen
  • Adressänderungen
  • Reisezahlungsmittel
  • Sortenbestellungen
  • allgemeine Produktauskünfte
  • allgemeine Gebührenauskünfte
  • Bestellung von Großbeträgen/Rollengeld

KontoService:

  • Allgemeine Auskünfte zum Konto (Vollmachten/Auszüge...)
  • Umsatzauskünfte
  • Kontostandsauskünfte
  • Überweisungen/Umbuchungen
  • Lastschriftrückgaben
  • Daueraufträge Anlage/Änderung/Löschung
  • Darlehenssondertilgungen
  • Wertpapier-Kauf/Verkauf (reine Order) - Bankdepot
  • Wertpapier-Kauf/Verkauf (reine Order) - Uniondepot
  • Bestellung von Bescheinigungen/Ersatzkontoauszüge
  • Informationen zu Freistellungsdaten
  • Beauftragung von Nachforschungen
  • Gewinnsparen

Online- und Mobile-BankingService:

  • Informationen und Hilfestellung
  • Fehleranalyse und -behebung
  • Neubestellung VR-NetKey
  • Neubestellung PIN
  • Sperrung des Online-/Mobile-Zugangs
  • Wechsel TAN-Verfahren mit An- und Abmeldung
  • Ersteinrichtung
  • Erhöhung der verfügbaren Tageslimite
  • Sperrung/Entsperrung TAN-Verfahren (mobileTAN/SmartTAN/SecureGo)