VR-ChatBot

Ich bin Vreni und freue mich auf Ihre Fragen. Ich bin rund um die Uhr für Sie da.

Sie suchen eine Filiale in Ihrer Nähe oder wollen die Öffnungszeiten wissen? Sie sind auf der Suche nach einem Girokonto? Oder Sie stellen sich die Frage, wie Sie Ihren Freistellungsauftrag anpassen können?

Vreni, unsere digitale Assistentin, beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen und hilft Ihnen auch außerhalb unserer Öffnungszeiten weiter.

Tippen Sie Ihre Fragen oder Ihr Anliegen dazu einfach in das Chat-Fenster und schon beginnt der Dialog.

Hallo, ich bin Vreni, die digitale Assistentin der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG. Ich stehe Ihnen ab sofort für Ihre Fragen unterstützend zur Seite.

Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung. In viele Themen bin ich bereits sehr gut eingelernt, andere Themen lerne ich gerade noch. Deshalb freue ich mich sehr auf Ihre Fragen, denn mit jeder Frage, die Sie mir stellen und mit jeder Frage, die ich nicht korrekt oder vollständig beantworte, lerne ich dazu, damit ich sie beim nächsten Mal richtig beantworten kann.

Sollte ich Ihr Anliegen mal nicht beantworten können, sind meine Kollegen aus dem KundenServiceCenter von Montag bis Freitag gerne per Telefon oder E-Mail für Sie da. 

Probieren Sie es doch einfach mal aus. Ich freue mich schon jetzt auf Ihre Fragen und bin rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie da.


Was ist ein ChatBot?

Ein ChatBot ist ein Dialogsystem, welches Ihnen Ihre Fragen ganz automatisch und ohne menschliche Unterstützung beantwortet. Ein Roboter zum Chatten.

In diesem Fall gibt Ihnen Vreni, unser ChatBot, also direkte Antworten auf Ihre Fragen. Sie tippen einfach nur Ihre Frage in das Dialogfeld von Vreni ein - die Antwort kommt sofort.

Wie das funktioniert?
Bei einem ChatBot wird künstliche Intelligenz verwendet, um Ihre Fragen richtig zu verstehen. Wenn Vreni den Kern Ihrer Frage verstanden hat, wird anschließend aus einer Datenbank die passende Antwort gesucht und Ihnen gezeigt. 

Welche Vorteile bringt ein ChatBot?
Dank unserem ChatBot Vreni sind wir rund um die Uhr für Sie da und können Ihnen Ihre Fragen schnell und einfach beantworten. Und das ohne Wartezeiten. Somit können wir Ihnen Service rund um die Uhr anbieten und Sie bei Ihrer Informationssuche unterstützen.

Lernt der ChatBot dazu?
Ja. Vreni befindet sich aktuell noch in der Ausbildung. Wir arbeiten laufend an der Optimierung ihrer Antworten, um die Qualität zu erhöhen und Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Gerade Fragen, die sie noch nicht richtig oder vollständig beantwortet, bringen Vreni weiter. Denn das sind für uns Ansatzpunkte zur Weiterentwicklung, damit Ihre Frage beim nächsten Mal richtig beantwortet wird. Wir bitten also um Verständnis, falls die Antwort mal nicht ganz korrekt ist oder nicht ganz Ihrer Frage entspricht.


Geben Sie uns ein Feedback

Sie haben Vreni, unserer digitalen Assistenten, bereits eine Frage gestellt?
Dann geben Sie uns gerne ein Feedback. Was hat Ihnen gut gefallen? Wo sehen Sie Verbesserungsmöglichkeiten?

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. 

P.S.: Wenn Sie Vreni nutzen, können Sie auch direkt im Dialogfeld unten rechts ein Feedback geben.