Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard
ClassicCard FreeCard
18-27 Jahre
 
GoldCard ExclusiveCard ExclusiveCard Plus
Bezeichnung und Abrechnung
 
Kartenart Debitkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Entgelt    
Hauptkarte (pro Jahr) bis zum 27. Geburtstag 10,00 EUR 24,00 EUR 10,00 EUR 36,00 EUR

219,00 EUR (Kunststoffkarte)

299,00 EUR (Metallkarte)

269,00 EUR (Kunststoffkarte)

349,00 EUR (Metallkarte)

Hauptkarte (pro Jahr)

24,00 EUR 24,00 EUR Nein

72,00 EUR

 

219,00 EUR (Kunststoffkarte)

299,00 EUR (Metallkarte)

269,00 EUR (Kunststoffkarte)

349,00 EUR (Metallkarte)

Kein Entgelt für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte beim Abheben im Ausland
*ggf. können Entgelte fremder Geldautomatenbetreiber anfallen. Diese Femdentgelte werden nicht erstattet.
Nein Nein Ja Ja Ja Ja
Umsatzorientierte Rückvergütung (umsatzabhängig und abhängig vom Jahresentgelt)
bis zu
36,00 EUR
 
bis zu
36,00 EUR
bis zu
10,00 EUR
bis zu
108,00 EUR
Nein Nein
Basisleistungen        
Weltweit bargeldlos bezahlen 1 Ja Ja Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja1 Ja Ja Ja Ja Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Im Notfall Erhalt einer Ersatzkarte Nein
Ja Ja Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen (Wunsch-PIN) Ja Ja Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen    
Kartendesign wählen Ja Ja Ja Ja

Kunststoffkarte greige

Metallkarte schwarz

Kunststoffkarte greige

Metallkarte schwarz

Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein Nein Ja Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein Nein Nein Ja Ja Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein Nein Nein Ja Ja Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein Nein Nein Ja Ja
Reise-Service-Versicherung Nein Nein Nein Ja
Ja Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Nein Nein Nein Ja Ja Ja

Mietwagen-Vollkaskoversicherung

Nein Nein Nein Nein Ja Ja  
Ticketausfall-Versicherung*
*bei Buchung über den Ticket-Service
Nein Nein Nein Nein Ja Ja  
Rückvergütung auf den Reisepreis*
*bei Buchung über "VR-MeineReise" - www.vr-meinereise.de
Nein 4 %3
4 %3 7 %5 7 %6 7 %6
Reise-Servicehotline Nein Nein Nein Ja über Concierge über Concierge
Keine Gebühren für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte beim Bezahlen im Ausland Nein Nein Nein Nein Ja7 Ja7
Sonderkonditionen auf Reisen und in Hotels Nein Nein Nein Nein Ja Ja
Exklusiver Concierge-Service 24/7 Nein Nein Nein Nein Ja Ja
Zugang zu weltweit mehr als 1.000 VIP-Lounges
mit dem Priority PassTM
Nein Nein Nein Nein gegen ein Entgelt von 28,00 € bei Inanspruchnahme Ja
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard
Mehr zur ClassicCard Mehr zur
FreeCard
Mehr zur
GoldCard
Mehr zur
ExclusiveCard
Mehr zur
ExclusiveCard Plus
 
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der Exclusive Card. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bzw. der ClassicCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der ReiseCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen fünf Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bzw. Ihrer VR-GoldKombi bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  6. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von sieben Prozent auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  7. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.

Das könnte Sie auch interessieren: