Schwäbische Zeitung

Presseveröffentlichung vom 20.12.2019

Die Polizei gewinnt

Viele Zuschauer verfolgen das 39. Leutkircher Betriebeturnier in der Seelhaushalle

sz

Leutkirch - Kein Punktverlust und kein einziges Gegentor während des gesamten Turniers – so liest sich die Bilanz der Leutkircher Polizei, die beim 39. Leutkicher Betriebeturnier gesiegt hat. Das mit 15 Mannschaften gut besetzte und von der Schiedsrichtergruppe Wangen (SRG) organisierte Turnier, das am vergangenen Samstag in der Leutkircher Seelhaushalle ausgetragen wurde, hatte einiges zu bieten – viele Tore und vor allem einen hohen Spaßfaktor.

Wie die SRG Wangen weiter mitteilt, habe sich schnell herauskristallisiert, dass dieses Jahr mit der Firma App, der Polizei und Vorjahressieger Syco Tec I drei gut aufgestellte Teams antraten. Alle beendeten die Vorrunde ohne Niederlage. Die Zwischenrunde wurde durch Christ & Wagenseil und die beiden Banken, die Kreissparkasse und die Volksbank Allgäu-Oberschwaben, komplettiert. Das vorentscheidende Duell um den Einzug ins Endspiel konnte die Polizei mit 2:0 für sich entscheiden, die Firma App bezwang die Kreissparkasse mit 3:1. Im Spiel um Platz fünf schlug die Kreissparkasse Christ & Wagenseil mit 2:1 nach Neun-Meter-Schießen.

Das kleine Finale entschied Syco Tec I nach einem packenden und torreichen Spiel mit 3:2 für sich, die Volksbank musste sich also mit Platz vier begnügen. Somit lautete die diesjährige Endspiel-Paarung Polizei gegen die Firma App. Die Zuschauer seien hier voll auf ihre Kosten gekommen, Spannung und hochklassiger Fußball seien geboten worden, heißt es in der Mitteilung weiter.

Am Ende gewann die Polizei knapp mit 1:0 und konnte über den gesamten Turnierverlauf eine komplett „weiße Weste“ vorweisen. Nun würden schon bald auf der Dienststelle die Köpfe rauchen, wie der Titel 2020 verteidigt werden kann.

Das Team der Polizei hat sich beim Turnier durchgesetzt. Foto: SRG WANGEN

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 23.12.2020

Das könnte Sie auch interessieren

Wir als Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber

Lesen Sie hier, was uns als Arbeitgeber besonders macht.

mehr

Gemeinsam stark

Gemeinsam stark für die Zukunft

Morgen kann kommen. Erfahren Sie, warum unsere Region auch in Zukunft auf uns zählen kann.

mehr