Presseveröffentlichung vom 10.12.2019

Nachwuchsspieler am Start

Badminton: Großartiges Turniererlebnis beim Heimturnier der TG Bad Waldsee

sz

Bad Waldsee - Beim dritten Regional-Ranglistenturnier der Jugend, ausgerichtet von der TG Bad Waldsee, bot sich bei 156 Spielen für alle 88 Teilnehmer, davon 34 TGler, sowie zahlreiche Fans und Zuschauer ein tolles Turniererlebnis.

Von der TG erspielten sich Yannick Miller (U11), Anna Schmid (U17), Vanessa Müller (U19) und Anna Müller (U15) vor heimischer Kulisse einen Platz auf dem Podium. Nach erfolgreicher Gruppenphase zogen Yannick, Anna S. und Vanessa ungeschlagen in die Endrunde ein. Erst im Finale waren die drei zu stoppen und scheiterten nur knapp am Turniersieg.

Währenddessen spielte Anna M. ebenso grandios und konnte, nach einer Niederlage im Halbfinale, das kleine Finale gegen Vereinskameradin Madalena Basalone für sich gewinnen.

Die weiteren Teilnehmer der TG konnten zahlreiche Spiele siegreich gestalten, mussten jedoch auch die eine oder andere Niederlage verkraften und landeten so im guten Mittelfeld.

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG, DeringBau GmbH, Architekturbüro Prinz, Onkel Robert, Hymer GmbH & Co. KG.

Die Platzierungen der TG Bad Waldsee beim dritten Regional-Ranglistenturnier im Überblick:

U11 Jungen: 2. Yannick Miller, 4. Milito Akermann, 5. Luka Jovanovski

U13 Jungen: 5. Felix Schöllhorn, 6. Thibaut Emmendörfer, 7. Jannis Fröhner

U13 Mädchen: 6. Katharina Ebe, 8. Chiara Bollivo

U15 Jungen: 5. Dean-Louis Dering , 6. Luis Heßdörfer, 10. Jonas Feichtmeier, 12. Sebastian Ebe, 14. Finn Göttel

U15 Mädchen: 3. Anna Müller, 4. Madalena Basalone, 6. Alina Nold, 8. Zümrüt Kocabiyik, 11. Julia Gapp, 12. Alina Seifert, 14. Nora Frick, 15. Annika Fröhner

U17 Jungen: 6. Loris Velenosi, 11. Paul Amschlinger, 12. Nick Pillasch, 14. Leo Straßner

U17 Mädchen: 2. Anna Schmid, 5. Magdalena Bohner, 6. Chantal Einsle, 8. Laura Mengel, 9. Joelina Szabó

U19 Jungen: 5. Luca Rozek

U19 Mädchen: 2. Vanessa Müller, 5. Celine Schwarz, 6. Patrycja Kukielka.

Die Turnierteilnehmer der TG Bad Waldsee. Foto: Sarah Schmid

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 01.02.2021