Presseveröffentlichung vom 06.11.2019

Wechsel in der Führung

Der neuer Leiter der Leutkircher Volksbank-Geschäftsstelle am Gänsbühl heißt Ismet Sözen

chre

Leutkirch - Der 22-jährige Ismet Sözen hat die Leitung der Leutkircher Geschäftsstelle am Gänsbühl der Volksbank Allgäu-Oberschwaben übernommen.

„Es ist keine Selbstverständlichkeit eine solche Stelle zu übernehmen, davon habe ich nicht einmal gewagt zu träumen“, sagt Sözen bei seiner offiziellen Ernennung zum Geschäftsstellenleiter am vergangenen Montag. Seit seinem Ausbildungsbeginn im Jahr 2014 hat der Bankangestellte eine beachtliche Karriere hingelegt.

Seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Volksbank verkürzte Sözen auf zweieinhalb Jahre. Trotzdem gelang es ihm als Klassenbester abzuschließen. Anschließend arbeitete er kurzzeitig als Service-Angestellter, im Anschluss daran, durchlief Sözen ein Trainee-Programm bei der Volksbank Allgäu West. Seit April 2018 war Sözen in der Privatkundenberatung in Leutkirch tätig. Aktuell absolviert er noch eine Fortbildung zum Bankfachwirt.

„Heute ist der Tag, an dem Ismet eine weitere Stufe auf der Karriereleiter erklimmt“, sagt Josef Hodrus, Vorstandssprecher der Volksbank Allgäu-Oberschwaben. Der Bankangestellte habe in der Vergangenheit seine Problemlösungskompetenzen unter Beweis gestellt und eine neue Strategie für die Kundenberatung entwickelt.

„Als Vertreter der Generation Why hat Ismet immer wieder Impulse geliefert, die er durch die Zusammenarbeit mit den Kunden gewonnen hat“, sagte Hodrus. Die Übernahme der Geschäftsstellenleitung von Enrico Schwarz bringe große Verantwortung mit sich: „Als Geschäftsstellenleiter ist er Ansprechpartner für fast 5000 Kunden.“

Freudige Gesichter (von links): Hans-Jörg Henle (Oberbürgermeister), Josef Hodrus (Vorstandssprecher Volksbank), der neue Geschäftsstellenleiter Ismet Sözen, Berthold Natterer (Regionalmarktdirektor) und die Privatkundenberater Sylvia Walk, Werner Diebold und Roswitha Lang. Foto: Christian Reichl

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 23.12.2020