Presseveröffentlichung vom 12.03.2019

Chorioso Liederkranz wünscht sich mehr Besucher

Mitglieder halten bei der Jahreshauptversammlung Rückblick auf die Aktivitäten

sz

Bad Wurzach - Bei der Jahreshauptversammlung des Chorioso Liederkranz 1837 Bad Wurzach im Chorprobenraum der Realschule Bad Wurzach hat Angelika Walther über die Arbeit und Aktivitäten im vergangenen Jahr berichtet. Ein wichtiges Thema war der Datenschutz, der an die Satzung angepasst werden musste, heißt es in der Pressemitteilung. Über ein Crowdfounding der Volksbank Allgäu-Oberschwaben sind für die Sänger Polo-shirts finanziert worden. Aktiv zeigte sich der Verein bei der Frühjahrsputzete sowie auf dem Stadtfest im Stadtbüro und im Kaffeestüble auf dem Weihnachtsmarkt. Der jährliche Ausflug führte den Chor nach Rottweil, unter anderem auf den 246 Meter hohen Thyssen Krupp Testturm.

Es folgte der Bericht der Chorleiterin Marianne Müller. Im vergangenen Jahr haben 34 Proben stattgefunden, dabei wurden 13 neue Stücke erarbeitet. Der Chor hatte acht Auftritte. Müller bedankte sich bei allen Sängern, den Organisatoren und den Notenwarten. Die Kassiererin Maria Angele gab ihren Kassenbericht ab.

Die Einnahmen der einzelnen Veranstaltungen waren geringer, bei manchem Konzert wünsche sich der Chor laut Pressemitteilung mehr Besucher. Von den Kassenprüfern Wolfgang Tettmann und Robert Geiselmann wurde der Schatzmeisterin eine ordentliche Kassenführung bescheinigt. Franz Vogler beantragte die Entlastung der Kassiererin sowie des gesamten Vorstandes. Die Entlastungen erfolgten jeweils einstimmig.

Für 20 Jahre aktives Singen wurde Karina Herb geehrt. Sie erhielt die bronzene Ehrennadel. Mit dem Lied "Eine kleine Melodie" wurde die Jahreshauptversammlung beendet.

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 29.01.2021