Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom September 2019

Michael Riedle-Kober gewinnt Hauptpreis beim VR-GewinnSparen

Robert Walser überreicht den Scheck an Michael Riedle-Kober. Foto: VBAO

Vor kurzem freute sich Michael Riedle-Kober aus Aitrach, Kunde der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), über einen Hauptpreis beim VR-GewinnSparen der Volks- und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg. Er hat einen Geldbetrag in Höhe von 47.872,51 Euro gewonnen, den ihm sein Berater Robert Walser symbolisch mit einem Scheck überreicht hat. Genau genommen wurde sein Los als Gewinner eines Mercedes C-Klasse Cabrio gezogen. Da es sich um einen Sachpreis handelt, hatte er die Wahl zwischen dem Auto oder dessen Wert in Euro.

Das Prinzip des VR-GewinnSparens ist simpel: Jeder Kunde einer Volks- und Raiffeisenbank in Baden-Württemberg kann Lose kaufen und somit Gewinnsparer werden. Ein Los kostet jeden Monat 10 Euro. Davon gehen 7,50 Euro auf das eigene Sparbuch, die restlichen 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Ein Teil dieses Spieleinsatzes geht in einen Spendentopf, mit dem Vereine und Institutionen in unserer Region unterstützt werden. Jedes Los nimmt monatlich an der Verlosung diverser Geld- und Sachpreise teil. Diese Auslosungen finden stets unter notarieller Aufsicht beim Vorstand des Gewinnsparvereins in Stuttgart statt.

Insgesamt haben die Mitglieder und Kunden der VBAO über 52.000 Lose. Unter den Gewinnen waren in diesem Jahr bereits zwei Autos sowie zahlreiche Geld- und Sachpreise im Gesamtwert von über 400.000,00 €.

Quelle: Pressemitteilung | letzte Aktualisierung 17.12.2020