Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom August 2019

Volksbank ehrt 100 Jahre Mitarbeitertreue

Die Jubilare der VBAO zusammen mit dem Vorstand. Hintere Reihe v.l.: Gerda Hörmann, Bettina Birk, Corinna Prinz, Cordula Schick. Vordere Reihe v.l.: Josef Hodrus, Petra Steinhauser-Strauss, Elke Frener, Stephanie Späth, Werner Mayer, Georg Kibele. Foto: VBAO

Josef Hodrus, Vorstandssprecher, sowie Georg Kibele und Werner Mayer, Vorstandsmitglieder der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), durften zusammen mit sieben Mitarbeiterinnen deren Betriebsjubiläum feiern. Bei der VBAO ist es Tradition, dass die Betriebsjubilare während des Jahres zu einem Frühstück mit dem Vorstand zusammensitzen und dort in kleiner Runde für ihre Treue geehrt werden.

Bettina Brik, Elke Frener, Gerda Hörmann, Corinna Prinz, Cordula Schick, Stephanie Späth und Petra Steinhauser-Strauss sind bereits zwischen 10 und 30 Jahren bei der Bank. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg – nur gemeinsam mit Ihnen können wir unsere Ziele erreichen. Für mich ist die lange Verbundenheit zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Zeichen dafür, dass wir ein attraktiver Arbeitgeber sind und alle an einem Strang ziehen“, so Werner Mayer beim Jubiläumsfrühstück.

Insgesamt beschäftigt die VBAO in der Region Allgäu-Oberschwaben rund 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit liegt bei der regionalen Bank mit 16,43 Jahren weit über dem landesweiten Schnitt (ca. 11 Jahre).

Quelle: Pressemitteilung | letzte Aktualisierung 15.12.2020