Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom Juli 2019

Nach fast zehn Jahren aus dem Aufsichtsrat verabschiedet

Bei der Verabschiedung von Dr. Martin Rickert aus dem Aufsichtsratsgremium der VBAO. V. l.: Jürgen Wälder, Georg Kibele, Dr. Martin Rickert, Werner Mayer, Oliver Herkommer und Josef Hodrus.

Aus privaten Gründen hat sich Dr. Martin Rickert in diesem Jahr aus dem Aufsichtsratsgremium der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) verabschiedet. Jürgen Wälder, Aufsichtsratsvorsitzender der Genossenschaftsbank, sein Stellvertreter Oliver Herkommer sowie die Vorstände Josef Hodrus, Georg Kibele und Werner Mayer dankten ihm für sein jahrelanges Engagement bei der VBAO.

„Dr. Martin Rickert hat sich in Diskussionen und Entscheidungen gerne eingebracht. Im Rahmen seiner Aufsichtsratsstätigkeit hat er an der Entwicklung der Bank mitgewirkt. Vor allem das Vertrauen im Aufsichtsratsgremium und auch zum Vorstand haben unsere Zusammenarbeit geprägt“ – diese Worte richtete Werner Mayer bei der vergangenen Aufsichtsratssitzung an Dr. Martin Rickert, der sich mit dem Auslaufen seines Aufsichtsratsmandates nicht zur Wiederwahl stellte. Oliver Herkommer berichtete über Ereignisse, die Dr. Martin Rickert während seiner Zeit im Aufsichtsrat der VBAO erlebt hat. Dazu gehören vor allem die Fusionen der ehemaligen Leutkircher Bank – Raiffeisen- und Volksbank – eG mit der Bad Waldseer Bank eG sowie die jüngste Fusion im Jahr 2017 mit der Volksbank Allgäu-West eG zur heutigen Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG.

Dr. Martin Rickert freut sich, dass er das Gremium viele Jahre lang unterstützen und gemeinsam die Bank auf einen erfolgreichen Weg führen durfte.

Quelle: Pressemitteilung | letzte Aktualisierung 16.09.2020