Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom Juni 2019

Erneute Auszeichnung für Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG

Bei der Übergabe der Auszeichnung in Eislingen: Josef Hodrus, Agathe Peter und Wolfgang Oligmüller von der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG sowie Matthias Hümpfner mit seinen Kollegen der DZ BANK AG.

Auch für das Geschäftsjahr 2018 erhält die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) von der DZ BANK AG den Preis als „Beste VR-FördermittelBank 2018“ in Baden-Württemberg und ist somit Vorreiter bei der Vermittlung von zinsgünstigen öffentlichen Fördermitteln für ihre Kunden.

Josef Hodrus, Vorstandssprecher, Agathe Peter, Geschäftsfeldverantwortliche Baufinanzierung und Immobilien sowie Wolfgang Oligmüller, Direktor Firmenkunden der VBAO, nahmen den Preis der DZ BANK AG in Eislingen entgegen.

Insgesamt 448 Förderanträge verteilt auf 53 unterschiedliche Förderprogramme in Höhe von rund 76,5 Mio. € haben die Finanzierungsspezialisten der VBAO im Jahr 2018 für ihre Kunden bei den Förderinstituten beantragt. Die abgerufenen Fördermittel teilen sich in die Bereiche Gewerbe, Wohnungsbau und Landwirtschaft auf. Die durch Matthias Hümpfner, Direktor der DZ BANK AG, überreichte Auszeichnung als „Beste VR-FördermittelBank“ des vergangenen Jahres ist ein Beweis für das große Vertrauen der Kunden in die Beratungsqualität der VBAO.

Quelle: Pressemitteilung | letzte Aktualisierung 16.09.2020