Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom Februar 2019

Langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet

V.l.: Werner Mayer, Willi Martin, Hubert Alder und Josef Hodrus. Foto: VBAO

Hubert Alder und Willi Martin sind insgesamt bereits seit fast 90 Jahren bei der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) – Ende Januar hat für sie der Ruhestand begonnen. Josef Hodrus, Vorstandssprecher der VBAO und Werner Mayer, Vorstandsmitglied der VBAO, verabschiedeten die beiden bei einer gemeinsamen Feierstunde.

Hubert Alder war über 44 Jahre Mitarbeiter der VBAO. Bereits seine Ausbildung hat er im Jahr 1977 bei der damaligen Isnyer Volksbank eG abgeschlossen. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr war er zunächst in der Disposition eingesetzt. Seit 2002 hatte er seinen Arbeitsplatz im Zahlungsverkehr und war an den Standorten Kißlegg, Isny im Allgäu und Leutkirch im Allgäu.

Willi Martin schafft es sogar auf über 45 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der VBAO. Er hat seine Ausbildung im Jahr 1973 bei der ehemaligen Volksbank Wangen eG begonnen. Nach einigen Jahren Tätigkeit im Service und drei Jahren in der Allgemeinen Revision wurde er im Jahr 1991 Leiter dieser Abteilung. Im Jahr 2000 wurde ihm die Handlungsvollmacht erteilt. Vor der Fusion zur VBAO war er 17 Jahre lang Bereichsleiter Orga/EDV/IT. Während und auch nach dem Zusammenschluss zur VBAO unterstützte Willi Martin die Bank tatkräftig als Integrationsmanager.

„Heutzutage ist es nicht selbstverständlich, einem Unternehmen so lange treu zu blieben – wir sind froh darüber, solche Mitarbeiter an Bord zu haben“, so Josef Hodrus. Werner Mayer ergänzt: „Wir danken Hubert Alder und Willi Martin für ihr Engagement, ihren Einsatz und ihre Tätigkeit bei unserer Bank in über 40 Jahren. Wir sind uns sicher, dass die beiden ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen werden und hoffen, dass sie immer wieder gerne an die Zeit bei unserer Bank zurückdenken.“

Quelle: Pressemitteilung | letzte Aktualisierung 17.12.2020