Presseveröffentlichung vom 26.11.2018

Nikolaus flieg!

Kinderwünsche gehen dank Musikkapelle Bolsternang in Großholzleute in die Luft

stb

Großholzleute - Wie kommt der Wunschzettel zum Christkind? Ganz einfach: Der Nikolaus bringt ihn per Heißluftballon in den Himmel. Am Sonntag, 9. Dezember, ab 11 Uhr gehen beim "Nikolaus-Fliegen" am Dorfgemeinschaftshaus in Großholzleute die Kinderwünsche buchstäblich in die Luft. "Wir wollen Familien eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit bieten. Wenn der Nikolaus in den Korb steigt und mit den ganzen Wünschen entschwebt - das soll ein unbeschreiblicher Moment werden mit leuchtenden Kinderaugen und Gänsehaut-Feeling", erzählt Carolin Würzer von der Musikkapelle Bolsternang.

Der Live-Start des Heißluftballons klappt freilich nur bei trockenem Wetter. Sollte der Abflug aufgrund schlechter Witterung nicht stattfinden können, wird sich der Nikolaus in der Pferdekutsche auf die Reise zum Christkind machen.

Unterhaltung ist garantiert: Kinder können Pony reiten, beim Kasperle-Theater zuschauen oder in der Wichtelwerkstatt Wunschzettel und Weihnachtsdeko basteln. In Holzhütten warten warme Speisen und Getränke, dazu gibt's Kaffee und Kuchen in der warmen Stube und musikalische Unterhaltung mit der Piccolino-Band und der Jugendkapelle Isny sowie Alphornbläsern.

Das Nikolaus-Fliegen ist eine neue Vorweihnachts-Veranstaltung der Musikkapelle Bolsternang. Die Pläne stießen vom ersten Tag an auf große Begeisterung. "Alle waren sofort Feuer und Flamme", sagt Vorstand Claus Menz. Den Ballon stellt die Volksbank Allgäu-Oberschwaben, die Kutsche ist bestellt, die Kapelle freudig gespannt: "Wir sind top vorbereitet und freuen uns, wenn viele Familien den Weg am 9. Dezember nach Großholzleute finden."

Am Sonntag, 9. Dezember, ist die MK Bolsternang ab 11 Uhr in Großholzleute am Dorfgemeinschaftshaus in den Startlöchern. Der Nikolaus wird um die Mittagszeit erwartet und sammelt die Wunschzettel ein. Infos unter: www.mk-bolsternang.de

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 14.12.2020