Presseveröffentlichung vom 06.10.2018

Regionales Energieforum Isny informiert über PV-Anlagen

Referenten erklären Nutzen, Rendite und Förderung bei der Produktion von Strom mit Sonnenenergie

von Tanja Kulmus

Isny - Im sonnigen Sommer 2018 dürfte so mancher Eigenheimbesitzer über Strom aus Solarenergie nachgedacht haben - besonders, wenn wieder die Rechnung des Stromanbieters ins Haus flattert. "Photovoltaik-Anlagen lohnen sich wieder", sagen die Aktiven im Regionalen Energieforum Isny (REFI). Sie laden Interessierte ein, sich bei einer ausführlichen Infoveranstaltung am Mittwoch, 10. Oktober, um 19 Uhr im kleinen Saal des Kurhauses Isny über die Investition in Solarstromanlagen zu informieren.

REFI-Vorstandmitglied Eckhard Berger führt durch den Abend. Der Pionier in Sachen Solarstrom war 1997 dabei, als die erste PV-Anlage auf dem NTA-Gebäude installiert wurde, und setzt sich seither mit großem Enthusiasmus und Engagement für den erfolgreichen Einsatz solcher Anlagen ein.

Ziel des Abends ist, gerade Eigenheimbesitzer über Umweltaspekte zu informieren, aber auch den wirtschaftlichen Nutzen und Zweck in den Vordergrund zu stellen, Strom mit der Sonne zu produzieren.

REFI hat unter anderem als Referenten Hans-Peter Gross-Bosch von der Firma Enerix eingeladen, einer in Deutschland und Österreich agierenden Fachbetriebskette mit aktuell 44 Standorten, die mit mehr als zehn Jahren Erfahrung und insgesamt rund 7000 gebauten Anlagen ausreichend Expertise bei Photovoltaikanlagen, Stromspeichern und Strom-Cloudlösungen hat. Dazu wird über die Rentabilität informiert, eine Expertin der Volksbank Allgäu-Oberschwaben berichtet ausführlich über Fördermöglichkeiten, die bei PV-Anlagen auszuschöpfen sind.

Erfahrungsberichte von Anlagenbesitzern aus Isny runden die Veranstaltung ab. Der Eintritt zur REFI-Veranstaltung ist frei.

Infos über PV-Anlagen gibt es am Mittwoch im Kurhaus. Foto: Enerix

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 07.11.2018