Presseveröffentlichung vom 30.05.2018

Volksbank veranstaltet Mitgliederforen

Vorstand gibt Einblicke in die Zahlen des Geschäftsjahres – Klavier-Duo David & Götz bieten Unterhaltung

Von lz

David & Götz sorgen für Stimmung beim Mitgliederforum. Foto: Simon Nill

LINDAU (lz) - Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat ihre Mitglieder auch in diesem Jahr zu einer besonderen Veranstaltungsreihe, den Mitgliederforen, eingeladen. Eine von insgesamt acht Veranstaltungen fand in der neuen Inselhalle in Lindau am Bodensee statt. Es waren rund 400 Gäste anwesend, berichtet die Volksbank in einer Pressemitteilung. Regionalmarktdirektor Paul Schwarz begrüßte die Mitglieder als Ehrengäste. Insgesamt hat die VBAO aktuell rund 5300 Mitglieder. Anschließend gab Vorstandsmitglied Werner Mayer einen Einblick in die Zahlen des Geschäftsjahres 2017 der VBAO, das ganz im Zeichen des Zusammenschlusses stand. Außerdem ging er auf das wirtschaftliche Umfeld ein und erläuterte den Mitgliedern die Herausforderungen und Aufgaben für die Bank in der Zukunft. Auch vor den regional aufgestellten Volks- und Raiffeisenbanken macht die Digitalisierung nicht halt. „Wir versuchen, unseren Mitgliedern und Kunden verschiedene Kommunikationswege anzubieten, damit sie selbst entscheiden können, wie sie mit uns in Kontakt treten. Zudem sind wir lokal verankert, im Vorstand überregional vernetzt, dem Wohle unserer Mitglieder verpflichtet und urdemokratisch organisiert“, verdeutlichte Mayer den Sinn einer Genossenschaft. Mit ihrem Programm „So lange man Träume noch leben kann“ sorgte das Klavier-Duo David & Götz im Anschluss für das Highlight des Abends. Neben den Klaviertönen haben auch humorvolle Ansprachen an das Publikum nicht gefehlt.

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 20.06.2018