Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG informiert

Pressemitteilung vom Mai 2018

Volksbank veranstaltet Mitgliederforen

Die Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO) hat ihre Mitglieder auch in diesem Jahr zu einer besonderen Veranstaltungsreihe, den Mitgliederforen, eingeladen. Eine von insgesamt acht Veranstaltungen fand in der Waldorfschule in Wangen im Allgäu statt. Es waren rund 700 Gäste anwesend.

Im Vordergrund der Mitgliederforen der VBAO stehen die Mitglieder der Bank. Insgesamt hat die VBAO rund 53.000 Mitglieder. Regionalmarktdirektor Paul Schwarz begrüßte die anwesenden Mitglieder als die Ehrengäste des Abends. Vorstandssprecher Josef Hodrus berichtete über den Geschäftsverlauf und die abgeschlossene Fusion im Jahr 2017. Außerdem ging er auf das wirtschaftliche Umfeld ein und erläuterte den Mitgliedern die Herausforderungen und Aufgaben für die Bank in der Zukunft. Auch vor den regional aufgestellten Volks- und Raiffeisenbanken macht die Digitalisierung nicht halt. Daher gibt es bei der VBAO eine neue Plattform, das digitale Mitgliedernetzwerk, welches die Mitgliedschaft bei einer Volksbank erlebbar macht. „Mit unserem vielseitigen Angebot möchten wir dort sein, wo unsere Mitglieder und Kunden sind. Wir sind online und natürlich auch vor Ort in unseren Filialen erreichbar“, so Hodrus.

Das Highlight des Abends war das Unterhaltungsprogramm mit Uli Böttcher. Mit seinem Programm „Ü50 – Silberrücken im Nebel“ spricht er über das Älterwerden und die „Wehwechen“, die Man(n) im Alter aushalten muss.

Uli Böttcher (Mitte) zusammen mit Jürgen Wälder (Aufsichtsratsvorsitzender der VBAO), Josef Hodrus, Paul Schwarz und Georg Kibele (von links).

Quelle: Presseveröffentlichung | letzte Aktualisierung 28.05.2018