Hinweise und Kundeninformationen unseres Hauses zur aktuellen Situation
Kundeninformationen zum Coronavirus
Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG auf einen Blick
Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.
Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter/innen bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.
Kontakt

- KundenServiceCenter
- Wir sind von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr für Sie erreichbar.
- 07563 1803-0
- E-Mail schreiben
- Rückruf anfordern
- Termin vereinbaren
Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.
Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert
Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.
Wir sind für Sie erreichbar
Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .
Sie erreichen uns unter der Tel.: 07563 1803-0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 18:30 Uhr.
Telefonisch

Tel.: 07563 1803-0 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr.
WhatsApp-Nachricht

Senden Sie uns eine Nachricht an Tel.: 07563 1803-0
Geldautomaten und SB-Terminals

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie rund um die Uhr zugänglich.
Filialen

Als systemrelevantes Unternehmen sind wir für Sie vor Ort erreichbar.
Zahlungsverkehr & Bargeldversorgung
Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.
Unser Tipp:
- Bezahlen Sie so viel wie möglich bargeldlos mit Ihrer girocard oder Kreditkarte. Gerade das kontaktlose Bezahlen ist in der aktuellen Situation, das am besten geeignete Verfahren.
- Nutzen Sie mobiles Bezahlen mit dem Smartphone.
Nutzen Sie unsere Online-Services
Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln (z. B. Daueraufträge anlegen, Ihre Adresse ändern, Versicherungsschäden melden). In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner (z. B. R+V-Versicherung) weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.
Nutzen Sie auch unsere Hilfe-Seite mit Antworten auf häufige Fragen zum Thema Online- und Mobile-Banking.
Wussten Sie schon?
In Ihrem Online-Banking können Sie z. B. selbst Ihr Überweisungslimit oder Dispokredite ändern. Unter dem Menüpunkt "Service" finden Sie viele nützliche Funktionen.

Informationen für unsere Firmenkunden
Wir unterstützen Sie
Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.
Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus
Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.
Natürlich sind wir trotzdem weiterhin für Sie da. Bitte beachten Sie die Hygiene- und Abstandsregeln in unseren Filialen. Lässt sich Ihr Anliegen auch telefonisch oder online klären?
- Unser KundenServiceCenter erreichen Sie von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:30 Uhr telefonisch unter 07563 1803-0.
- Nutzen Sie auch gerne unsere Online-Services.
Die Volksbanken Raiffeisenbanken sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Zudem sorgen gleich zwei Einlagensicherungssysteme dafür, dass Ihre Kundeneinlagen sicher sind. Seit dem 80-jährigen Bestehen des genossenschaftlichen Institutsschutzes ist es noch nie zur Insolvenz einer angeschlossenen Mitgliedsbank gekommen.
Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Volksbanken Raiffeisenbanken und die Sparkassen der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft und genießen ein hohes Vertrauen in allen Regionen Deutschlands. Ihre Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG wird auch weiterhin eine flächendeckende Versorgung mit Bargeld und Finanzdienstleistungen für alle Kunden und Mitglieder sicherstellen.
Weitere Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier: