Finanzmanager

Hier finden Sie direkt Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wie funktioniert der Finanzmanager?

Der Finanzmanager führt eine automatische Vorkategorisierung von Einnahmen und Ausgaben Ihrer Giro- und Kreditkartenkonten durch. D. h. Umsätze werden bestimmten Kategorien, z. B. Haushalt oder Shopping, zugeordnet. Zusätzlich stehen Ihnen eine Vielzahl an weiteren Auswertungs- und grafischen Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Was kostet der Finanzmanager?

Der Finanzmanager ist eine kostenlose Zusatzfunktion im Online-Banking und in der VR-Banking-App.

 

Wie kann ich mich für den Finanzmanager freischalten?

Zur Freischaltung loggen Sie sich im Online-Banking ein und klicken in der Navigationsleiste auf „Finanzmanager“. Anschließend bestätigen Sie mit einer gültigen TAN die Nutzungsbedingungen. Der Finanzmanager steht Ihnen nach ca. 24 Stunden nach erfolgreicher Anmeldung zur Verfügung

Wo finde ich den Finanzmanager?

In der Menüleiste im Online-Banking finden Sie den Finanzmanager.

Außerdem ist dieser in der VR-BankingApp integriert.

Warum funktioniert der Finanzmanager trotz erfolgreicher Freischaltung noch nicht?

Es dauert bis zu 24 Stunden bis der Finanzmanager genutzt werden kann.

Warum dauert es 24 Stundes bis ich den Finanzmanager nutzten kann?

Damit Sie den Finanzmanager nutzen könnem, muss das System erst mit Daten "gefüttert" werden. Dazu werden Ihre Umsätze der letzten drei Monate eingespielt und automatisch vorkategorisiert. Das dauert ca. 24 Stunde.

Kann ich den Finanzmanager auch auf mobilen Endgeräten (Smartphone, Tablet) nutzen?

Der Finanzmanager steht Ihnen auch in der VR-BankingApp (iPhone, iPad, Android, Blackberry) zur Verfügung.

Für welchen Zeitraum kann ich meine Umsätze mit dem Finanzmanager auswerten?

Nach der Freischaltung des Finanzmanagers können Sie Ihre Umsätze der letzten drei Monate analysieren. Die Umsätze werden anschließend bis zu 15 Monate gespeichert.

Ihre Umsätze auf Giro- und Kreditkartenkonten werden regelmäßig über Nacht im Finanzmanager aufbereitet. Dies bedeutet, dass Ihnen die tagesaktuellen Umsätze auf Ihren Konten am folgenden Tag im Finanzmanager zur Verfügung stehen.

Wo finde ich eine Anleitung zum Finanzmanager?

Eine Anleitung finden Sie unter "Hilfe" im Online-Banking.